Mittwoch, 22. April 2009

...endlich fairer Kaffee!

Plötzlich stand er da - unfassbar! Es war die Sensation des Tages - und auch die der nächsten Tage. "Hast du den neuen Automaten schon gesehen?" Tatsächlich - die Hochschule hat nun endlich einen FAIRTADE-Kaffee-Automaten! Kein Wunder, dass die Begeisterung unter den StudentInnen groß war, hatten wir doch oft genug darüber diskutiert, wie das wohl auf einen wirke, wenn man an die "Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik" kommt und das erste was einem ins Auge sticht, so ein unökologischer und ethisch absolut nicht vertretbarer Automat ist. Jedenfalls dürfen wir uns jetzt freuen - die Hochschule kann sich in einem besseren Licht zeigen, immerhin ist sie der BOKU jetzt nicht mehr so weit hinterher (viellecht schaffen wir es ja doch noch bis zum Umweltzeichen!), und wir StudentInnen können nun endlch mit gutem Gewissen Kaffee trinken! Aber brav den Becher wieder verwenden, es gibt jetzt nämlich sogar eine Becherstopp-Taste. Das ist die, die ganz leer ist ; )
Also dann, lasst es Euch schmecken!
Cheers

2 Kommentare:

  1. die preise sind trotzdem noch immer eine große frechheit. und sagt mir nicht, dass der preisunterschied vom kaffee von der boku zur hochschule dem fairen handel zugute kommen... nein, 100&ig nicht! :(
    groooße enttäuschung wenn man es von dieser seite aus sieht!

    AntwortenLöschen
  2. ..da hast du auf jeden Fall recht! Die hohen Preise haben sicherlich nichts damit zu tun, dass jetzt Fairtrade Kaffe drinnen steckt.. Tja, die Preise sind halt so eine Sache da oben am Berg..wo es keine Konkurenz gibt.

    AntwortenLöschen